2000 Euro für die Musiker des ASG

Eine außerordentliche Freude bereiteten Präsident Dekan Dr. Wolfgang Bub und seine Vorstandskollegen Dr. Johann Koller und Stefan Aigner vom Lions-Club Passau unseren Musikern des Adalbert-Stifter-Gymnasiums. Für die Beteiligung am fünften großen Bigband-Benefiz-Konzert im Februar in der Dreiländerhalle, zusammen mit dem Gymnasium Leopoldinum, dem Auersperg-Gymnasium Freudenhain und dem Maristen-Gymnasium Fürstenzell, erhielt das ASG einen Scheck über 2000 Euro, den StD Jochen Brand, Mitarbeiter der Schulleitung, und Bigband-Leiterin OStRin Irmgard Westermeier mit herzlichem Dank entgegennahmen. „Die großzügige Spende wird zusammen mit den Spenden der vergangenen vier Benefizkonzerte in die Neuanschaffung eines Stutzflügels für den kleinen Musikraum investiert. Dieser wird das kaputte Klavier ersetzen, dessen Reparatur unrentabel ist“, freut sich Irmgard Westermeier. „Eine Riesensache!“, stimmt ihr Jochen Brand nach der Spendenübergabe zu, die der Musik am ASG in vollem Umfang zugutekommt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Neuauflage am 05.02.2010 in der Dreiländerhalle.

Heidrun Berger-Asen