Am liebsten mittendrin

Unser Schulhund Oskar konnte es in diesem Schuljahr jeden Dienstag vor der 1. Stunde kaum erwarten, sich unter die im Bio-Saal versammelten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zu mischen. In Schülergruppen ist Oskar am liebsten mittendrin, bewegt sich mit seinem Kuscheltier im Maul unentwegt durch die Menschenmenge und begrüßt dabei jeden Schüler einzeln. Oskar sorgte damit jede Woche für eine positive, entspannte Stimmung und freudestrahlende Gesichter. Gegen Leckerli ließ sich Oskar auch leicht dazu bringen, Kunststückchen wie „High five“, „Pfote“, „Rolle“ usw. vorzuführen. Dies war für die Kinder und Oskar gleichermaßen immer ein Highlight.

Leckerli bekam Oskar auch regelmäßig im Lehrerzimmer und im Sekretariat. Kein Wunder, dass er sehr gerne in die Schule geht!

 

Sabine Fricke