ASG-Cracks schmettern sich ins Tischtennis-Bezirksfinale

Jungen IV-Team deklassiert Hauzenberg mit 9:0

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ traten die Tischtennisspieler des Adalbert-Stifter-Gymnasiums zum Regionalfinale Wettkampfklasse Jungen IV an heimischer Platte gegen die Spieler der Mittelschule Hauzenberg-Thyrnau an.

Hoch motiviert und konzentriert begannen die ASG-Spieler den ersten Durchgang mit zwei Doppel- und zwei Einzelspielen. Großartige Ballwechsel, taktisch gut eingestellt und technisch gute Umsetzung waren die Grundlage für die 4:0 Führung.

Nun wollten die Passauer nichts mehr anbrennen lassen. Heiß auf den Sieg spielten die Sportler des Adalbert-Stifter-Gymnasiums ihr ganzes Können aus und den Gegner mit 9:0 Punkten und 27:4 Sätzen förmlich an die Wand.

Betreuer StD Helmut Glas freut sich mit den Spielern auf das Bezirksfinale, das in Furth bei Landshut ausgespielt wird.

Helmut Glas