Basketball-Debut des ASG

Vor ca. einem Jahr wurde am Adalbert-Stifter-Gymnasium unter der Leitung von Christian Reitmaier der Wahlkurs Basketball ins Leben gerufen und seitdem mit viel Spaß und voller Tatendrang trainiert. Im Passauer Raum konnte jedoch leider keine praktische Erfahrung gesammelt werden, da außer unserer Schulmannschaft Jungen II keine weiteren Teams gemeldet waren. Die automatische Qualifikation für das Bezirksfinale war die logische Folge, wo man mit Untergriesbach auf einen sehr starken Gegner traf. Trotz einer engagierten kämpferischen Leistung war der etablierten Mannschaft nicht beizukommen, was aber der guten Moral innerhalb der Truppe in keinster Weise schadete.

Erfreulicherweise besuchen den Wahlkurs auch viele junge talentierte Schüler, sodass mit unserer Schulmannschaft auch in Zukunft zu rechnen sein wird.

Christian Reitmaier