Bewegte Pause am ASG

Fleißig klettern und balancieren unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe auf den neuen Spielgeräten im Pausenhof. Die offizielle Einweihung fand am Ende des vergangenen Schuljahres durch die Schulleitung, vertreten durch OStD Kraus und StD Winter, mit den Kindern der 5. und 6. Jahrgangsstufe statt.

Und weil Bewegung, Sport und Spiel bei uns großgeschrieben werden, durften die jungen ASGler nicht nur die 20 Minuten „Bewegte Pause“ des üblichen Schulalltags genießen, sondern einen ganzen Vormittag lang verschiedenste Spiel- und Bewegungsstationen durchlaufen. Sara Just, Fachbetreuerin Sport, organisierte in Zusammenarbeit mit der AOK Passau (Markus Carrasco und Team) diesen aktiven Vormittag, mit Ball-Jonglage, Frisbeegolf, Cross-Boule, Double-Dutch, Koordinationsleitertraining und freiem Spiel an und mit den Pausenhofgeräten. Finanziert wurden die Geräte durch einen Spendenlauf der Unterstufe, den Verein der Freunde und Förderer und die Fachschaft Sport.

 

Sara Just