Sichtungssportfest der 5. Klassen

Vier Schulstunden lang Sporthalle statt Klassenzimmer … 30m Sprint, Standweitsprung, 5er-Hopp, Medizinballstoß, Heulerwurf und Bälle verlegen statt Deutsch, Mathematik und Englisch… für die Fünftklassler des ASG ein ganz anderer Schulvormittag. Beim Hallenwettkampf zeigten die Mädchen und Jungen großes Engagement und erzielten sehr gute Leistungen an den Schnelligkeits-, Kraft- und Ausdauerstationen. Unterstützt durch den Leiter des Landesstützpunkts Leichtathletik in Passau, Roland Fleischmann, und die engagierten und erfahrenen Schülerinnen und Schüler der Kl. 10a gelang ein reibungsloser Ablauf, der den Kindern viel Freude bereitete. Tolle Stimmung bei lautstarker Anfeuerung entstand am Ende des Vormittags bei den Klassenstaffeln auf der Hindernisbahn, bei der sich die Klasse 5a als schnellste den Sieg holte.

Die Siegerehrung nahm Schulleiter Guntram Kraus vor, bei der er gemeinsam mit Stützpunktleiterin Sara Just die Erstplatzierten mit Urkunden und kleinen Sachpreisen ehrte:
Leonie Moser, Magdalena Illetschko (beide 5a), Anisa Isufi (5a), Diana Pipus, Franziska Bauriegel (beide 5c) und Carla Gräf (5a)
Emil Horst, Niklas Neumeier, Shefki Elshani (alle 5b), Julian Neumüller, Roman Roth (beide 5c), Felix Brandstetter, Lukas Stephani (beide 5a), Ahmed Al-Tameemi (5c), Stadler Johann (5b) und Hannes Jäger (5a)

Sara Just