Sieg bei der Stadtmeisterschaft Fußball Mädchen III

Bei der Stadtmeisterschaft Fußball Mädchen III (Jahrgang 2003 – 2005) erreichte das Team des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau den ersten Platz. Da nur das Gymnasium Leopoldinum als Konkurrent auf die Sportanlage am Reuthinger Weg in Schalding gekommen war, wurde der Stadtmeister sofort in einem dramatischen Finale (2 x 25 Minuten) ermittelt.

In der ersten Halbzeit waren sich beide Teams ebenbürtig und verzeichneten einige Chancen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das ASG jedoch in der Defensive stärker und konnte schließlich durch Sophie Roth mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde letztlich verdient über die Zeit gerettet, da unsere Mädchen kämpferisch überzeugten.

Das Adalbert-Stifter-Gymnasium vertritt nun die Stadt Passau im Regionalfinale.

Jörg Huber