„Was glaubst du denn?“– die 9b am Begegnungstag

Im Rahmen des „School`s Days“ des Bistums Passau nahm die 9b am Begegnungstag im Haus der Jugend teil. „Was glaubst du denn? Die Bibel erleben.“ – so lautete das Motto dieses Tages. Viele 8. und 9. Klassen aus unterschiedlichen Schulen und Schularten aus Passau und Umgebung waren diesem Aufruf gefolgt.

Im Escape-Room

Um 9:30 Uhr wurde zunächst ein allgemeines „Warm-Up“ durchgeführt. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und jeder konnte sich für einen Workshop entscheiden. Meine Gruppe entschied sich für den „Write your own song“-Workshop. Am Anfang war es sehr schwierig, wir hatten ganz schön Respekt vor dem Songwriting, denn das machen doch nur Profis aus der Musikbranche, oder? Wir hatten dann aber sehr viel Spaß beim Schreiben und waren sehr stolz auf unseren Song „Freundschaften“.

Mittags gab es dann ein leckeres Finger-Food Buffet. Am Nachmittag starteten wir dann mit dem zweiten Workshop. Dieses Mal haben wir uns für „Work Art“ entschieden. Dabei musste man auf dem Gelände des Oberhauses einen Ort finden, den man persönlich für heilig empfindet. Auch hier sind wir uns einig geworden und haben einen schönen Platz gefunden und diesen gestaltet.

Für uns war es ein toller und erlebnisreicher Tag.

Benedict Braun, 9b