Informationsveranstaltungen zum Übertritt

Informationsveranstaltungen des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau zum Übertritt in die 5. Jahrgangsstufe

Liebe Grundschüler der vierten Klassen, sehr geehrte  Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Entscheidung, an welche weiterführende Schule Ihr Kind übertreten soll, ist sicherlich nicht einfach. Um Sie dabei zu unterstützen, möchten wir Sie als naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium über unser allgemeines Schulprofil, aber auch über vieles weitere Wissenswerte aus unserem Schulleben informieren. Vielleicht wisst ihr noch gar nicht, dass man nur am ASG richtig programmieren lernt und naturwissenschaftlich – technologisches Arbeiten trainiert? Diese Kompetenzen sind wichtig für die Zukunft, auch und vor allem für die Mädchen.

Neben dem Tag der offenen Tür am 27. April geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Mitmachnachmittag ein Bild vom ASG bei Führungen in überschaubaren Gruppen zu machen, während Ihre Kinder an verschiedenen Stationen künstlerisch gestalten, programmieren, mit Stromkreisen experimentieren oder ihre Geschicklichkeit im Ninja-Parcour testen.

Falls Sie sich für die Teilnahme am Mitmachnachmittag entscheiden, bitten wir Sie, sich unter https://asg-passau.de/veranstaltungen/ anzumelden (ab März möglich). Sie erhalten dann über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse den Einladungslink von uns zugeschickt. Selbstverständlich können Sie sich auch telefonisch im Sekretariat unter 0851/3793090 anmelden (Mo.-Do. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr, Fr. bis 13.00 Uhr).

Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber auch jederzeit zur individuellen Beratung zur Verfügung.

Ansprechbar sind dafür:
OStRin, Barbara Grimm, Beratungslehrkraft:
StD Stefan Stadler, Stellvertr. Schulleiter: