Fachprofil

Die Physik ist eine der wichtigsten Wissenschaften, die das Verständnis für die Naturgesetze und Phänomene in unserer Umgebung ermöglicht. Durch das Experimentieren lernen SchülerInnen die Prinzipien der Physik praktisch anzuwenden und können ihr Verständnis vertiefen. Es stärkt ihre kritische Denkfähigkeit und fördert die Entwicklung problemlösungsorientierter Fähigkeiten. Experimente in der Physik sind daher für den Bildungserfolg und die berufliche Entwicklung von SchülernInnen von großer Bedeutung.

Das Alleinstellungsmerkmal des ASG ist der Naturwissenschaftliche Zweig, der Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse durch zwei wöchentliche Profilstunden die Gelegenheit bietet, selbst zu experimentieren und die naturwissenschaftlichen Phänomene ausführlicher zu erkunden.

Aktionen