ASG-Schüler TT-Regionalmeister

Spannend bis zum letzten Ballwechsel verlief das Regionalfinale im Schulsportwettbewerb Tischtennis bei den Jungen in der Altersklasse II zwischen dem Maristengymnasium Fürstenzell und dem Adalbert-Stifter-Gymnasium.

Die beiden Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen, die Punkte wurden geteilt – 1:1.

Die folgenden sechs Einzelspiele sorgten für ein Wechselbad der Gefühle. Keine der beiden Schulmannschaften konnte sich entscheidend absetzen, abwechselnd wurden die Punkte vergeben: drei für Fürstenzell und drei für die Passauer – Zwischenstand 4:4.

Die Begegnung musste im allerletzten Doppel entschieden werden. In spannenden und hart umkämpften Ballwechseln gewann die ASG-Paarung souverän dieses Match mit 3:0 Sätzen. Mit dem 5:4-Gesamterfolg haben sich die Passauer mit Betreuer Helmut Glas für das Bezirksfinale qualifiziert.

ASG-Schulleiter OStD Guntram Kraus überreichte bei der Siegerehrung an beide Teams Medaillen, Urkunden und Preise, gestiftet von der Sparkasse Passau.

Helmut Glas