Veranstaltungen zum Übertritt

Liebe Grundschüler der vierten Klassen, sehr geehrte  Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Entscheidung, an welche weiterführende Schule Ihr Kind übertreten soll, ist sicherlich nicht einfach. Um Sie dabei zu unterstützen, möchten wir Sie als naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium über unser allgemeines Schulprofil, aber auch über vieles weitere Wissenswerte aus unserem Schulleben informieren.

Eine detaillierte Übersicht aller Veranstaltungen finden Sie hier.

InfoabendDienstag, 05. März 2024 ab 18.00 Uhr (Mensa & Online)
MitmachnachmittagFreitag, 26. April 2024, 14.00 – 17.00 Uhr (Anmeldung)
Tag der offenen TürSamstag, 27. April 2024, 9.00 – 12.00 Uhr

Neben dem Tag der offenen Tür am 27. April geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Tag zuvor beim Mitmachnachmittag ein Bild vom ASG bei Führungen in überschaubaren Gruppen zu machen, während Ihre Kinder an verschiedenen Stationen künstlerisch gestalten, programmieren, mit Stromkreisen experimentieren oder ihre Geschicklichkeit im Ninja-Parcour testen.

Für den Informationsabend zum Übertritt haben Sie zwei Möglichkeiten an der Veranstaltung teilzunehmen: Vor Ort in der Mensa des ASG oder online. Wenn Sie online am Infoabend zum Übertritt teilzunehmen möchten können Sie entweder diesen Link verwenden oder den folgenden QR-Code. Bei Teilnahme über die Videokonferenz bitten wir höflich um Angabe eines Klarnames und nach Möglichkeit um Aktivierung der Kamera zu Beginn der Veranstaltung. Ihr Bild ist nur für den Moderator der Videokonferenz sichtbar.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch jederzeit zur individuellen Beratung zur Verfügung.

Ansprechbar sind dafür:
OStRin Barbara Grimm, Beratungslehrkraft:
StD Stefan Stadler, Stellvertr. Schulleiter: