Domlauf Passau

Mit einem kleinen, aber laufbegeistertem Team nahmen die ASGler am 20. Passauer Domlauf teil. Einige Schülerinnen gingen auch für ihren Verein oder mit ihrer Familie  an den Start.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen in der Fußgängerzone ging es für die jüngeren Läuferinnen und Läufer (Jahrgang 2008 und jünger) an den Start an der Stadtgalerie. Gemeinsam mit einigen hundert anderen Kindern bewältigten sie die 1300m lange Laufstrecke durch die Gassen der Fußgängerzone, den Paulusbogen und hinauf zum Ziel am Domplatz.

Schnellster ASGler und Sieger in der Altersklasse M 11 (Jahrgang 2008) war Rafael Seidler in hervorragenden 4:16,9 min, auf Platz 2 Lukas Stephani in 4:26,2 min. Beste ASG-Läuferin war Diana Pipus (W11, Jhg. 2008) mit Platz 3 in der Zeit von 4:58,1 min.

Die Jugendlichen der Jahrgänge 2007 und älter mussten schon die Strecke von 4.100m bewältigen (eine zusätzliche Schleife entlang an der Donau  zur Ortspitze und zurück am Inn, in die Fußgängerzone und zum Ziel am Domplatz), was auch ihnen bestens gelang!

Luisa Stephani gewann die Altersklasse der Mädchen W14 in 19:04,1 min, Martin Wolf holte sich in der Klasse M 15 in 20:46,2 min den 3. Platz.

In der Klasse M12 standen gleich drei ASG-Schüler auf dem Podest: 1. Kilian Stieber (18:24,0 min), 2. Gabriel Seidler (19:42,2 min) und 3. Moritz Meindl (19:58,6).

Ebenfalls mit tollen Leistungen nahmen teil: Julian Neumüller, Jan Spakowski, Philipp Ritzer, Jakob Hosef, Emil Horst, Florian Weber, Sophia Pretzl und Bernadette Neukirchinger.

Gratulation an alle ASG-Läuferinnen und –Läufer zu den tollen Leistungen beim Domlauf!

Sara Just