Vereinigung der Freunde und Förderer des ASG Passau

Projekte fördern – Talente unterstützen – der Schulfamilie hilfreich zur Seite stehen

Ob Materialien für die Chemiefachschaft, Bücher für den Englischunterricht, IPads für ein digitales Lernen, Preise für schulinterne Wettbewerbe, Mitfinanzierung eines Schüleraustauschs… Schulintern gibt es viele Bereiche, für die die öffentlichen Mittel oft zu knapp sind. Der Förderverein steht hier hilfreich zur Seite.

Manchen Familien unserer Schüler*innen fällt die Finanzierung von Schülerfahrten, Ausflügen oder die Beteiligung an einem Schüleraustausch nicht leicht oder ist gar unmöglich. Auch hier steht der Förderverein gern helfend zur Seite. Dieses Miteinander unserer Schulfamilie kann allerdings nur funktionieren, wenn Sie als Eltern, Erziehungsberechtige oder Ehemalige mithelfen. Sie haben die Möglichkeit sich einzubringen und die Schule mitzugestalten.

Füllen Sie dazu bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie uns diese zu. Wir freuen uns auf Sie! Auch über Einzelspenden – ob groß oder klein – freut sich der Förderverein.

Wenn Sie Unterstützung für eine Schülerfahrt benötigen, füllen Sie das Formular aus und lassen Sie uns dieses per E-Mail oder Post zukommen.

Falls Sie uns kontaktieren möchten, Fragen oder Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht und schreiben Sie uns eine E-Mail.

Im Namen des Fördervereins ein herzliches Dankeschön an all jene, die uns bisher unterstützen und uns auch in Zukunft zur Seite stehen.

Yvonne Jerschabek

Satzung des Fördervereins