ASG als Ausrichter der Volleyball-Stadtmeisterschaften

Platz 2 für unsere Mädchen der WKK II: hinten von li nach re: Jana Schicht (10a), Helena Fürst, Hanna Kristl (beide 8b), Katarina Vujovic, Anna-Lena Scherer (beide Q11);
vorne von li nach re: Aleksandra Sergeeva (8b), Christina Koenig (9a) und Jasmin Sadqi (Q11)

An zwei Tagen hintereinander ging es an unserer Schule um den Titel des Stadtmeisters im Mädchen-Volleyball.

Begonnen haben unsere Spielerinnen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2006) mit den Spielen gegen das Auersperg- Gymnasium und die Gisela-Schulen. Die erste Begegnung gegen die Auersperger konnten die ASGlerinnen durch eine kämpferische Leistung für sich entscheiden, mussten sich dann aber den Niedernburg-Mädchen geschlagen geben. Diese konnten beide Spiele deutlich gewinnen.

Am zweiten Wettkampftag stellten sich unsere jüngeren Mädchen der Wettkampfklasse III/1 (Jahrgänge 2005-2008) den Spielerinnen vom Auersperg-Gymnasium. Gegen dieses sehr gut eingespielte Team gelang es unseren Volleyballerinnen vor allem im ersten Satz immer wieder, Punkte zu erkämpfen. Dennoch ging der Sieg klar an die Auersperg-Spielerinnen.

Platz 2 für unsere Mädchen der WKK III/I:

hinten von li nach re: Pia Bauer, Isidora Zlatic (beide 7a), Lena Wang (7c); vorne von li nach re: Pia Oberneder und Hannah Schreiner (beide 7a)

Maria Gubisch, Volleyballobfrau des Arbeitskreises Sport für die Stadt Passau, bedankt sich bei Frau Sompek für die im Vorfeld angebotene Trainingseinheit sowie bei allen Teams für die fairen Begegnungen.

Beiden Siegerteams wünschen wir viel Erfolg für die Regionalfinals im Januar!

Maria Gubisch