Die Klasse 6b holt das Mathe-Gym-Double

Die Klasse 6b hat die Mathematik-Lernplattform „Mathe-Gym“ fest im Griff. Nach dem die Schüler*innen bereits im Schuljahr 2021/22 den Klassensieg errungen haben setzten sie sich erneut gegen fleißige Konkurrenz durch.

Im Rahmen einer Schullizenz, die von der Vereinigung der Freunde und Förderer des ASG finanziert wird, haben alle Schüler*innen des ASG auch zu Hause oder unterwegs im Schulbus einen für sie kostenfreien Zugang zum System und somit stets eine unterrichtsbegleitende Hilfestellung. Die Kinder sind sich einig: So macht Mathematik üben Spaß!

Passgenau zum aktuellen Mathematikunterricht und zur Wiederholung des Grundwissens für Schulaufgaben trainierten die 6b-ler eifrig und sammelten die meisten „Checkos“ am ASG. Damit sicherten sie sich zum zweiten Mal in Folge den Klassensieg.

Anatolii Vodopianov (Klasse 6c) konnte mit sagenhaften 5 614 „Checkos“ die Einzelwertung überragend für sich entscheiden.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert den erfolgreichen Mathe-Gym-Siegern!