Endlich wieder Volleyballbegegnungen der Passauer Schulen am ASG!

Nach zweijähriger Pause war es mal wieder möglich, Schülerinnen aus anderen Schulen zu Sportwettbewerben bei uns am ASG willkommen zu heißen. Insgesamt 15 Schülerinnen des Auersperg-Gymnasiums kamen zu uns, um den Stadtentscheid in zwei Wettkampfklassen gegeneinander auszutragen. Während das Spiel unserer jüngeren Spielerinnen doch sehr klar mit 0:2 Spielsätzen verloren wurde, waren die Ballwechsel und letztlich Sätze im Spiel der älteren Schülerinnen deutlich umkämpfter. Der Sieg ging schließlich auch hier mit 3:1 an die Freudenhain-Spielerinnen. Die Stimmung während der Spiele war von lautstarkem Anfeuern und Mitfiebern geprägt und die sportlichen Aktionen stets von großer Fairness. So sind Schulsportwettbewerbe wieder eine große Bereicherung für unseren Schulalltag!

Herzliche Gratulation an die Mannschaften des Auersperg-Gymnasium und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Für das ASG starteten in Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011): Anna Lena Hurm und Laura Hadrian (beide 7b), Riana Maderer (8a) und Nina Dedek (9c) sowie in WKK II (Jahrgänge 2006-2009): Pia Bauer und Emma Memminger (beide 10a), Pia Oberneder, Hannah Schreiner und Sophia Liegl (alle 10b) sowie Frieda Neckermann (Q11)