Vielfältige Aufgaben erwarten uns

Unser neuer Elternbeirat für die Wahlperiode 2020/22 hatte kürzlich seine konstituierende Sitzung und hat damit offiziell seine Tätigkeit aufgenommen. Diese war und wird stark geprägt von der zweiten Corona-Welle, die mit massiven Einschränkungen für unsere Schüler, Lehrer und Eltern einhergeht. So sieht das Gremium des Adalbert-Stifter-Gymnasiums unter dem Vorsitz von Werner Fürst und Birgit Schwenger es zunächst als vorrangige Aufgabe an, der gesamten Schulfamilie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zwischen unterschiedlichen Positionen zu vermitteln. Zudem hat der Elternbeirat wesentlichen Anteil an der Arbeit unseres Fördervereins und des Schulforums und trägt so zur Weiterentwicklung des ASG bei.

Heidrun Berger-Asen