Weihnachtsbasar am Adalbert-Stifter-Gymnasium bringt einen Erlös von über 1800€

Schon weit vor Weihnachten waren unsere Tutoren und zusätzliche Betreuerteams damit beschäftigt, zusammen mit allen Schülerinnen und Schüler der Unterstufe den alljährlichen Weihnachtsbasar zu planen und zu gestalten. Als schließlich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die gesamte Schulfamilie eingeladen war, eben jenen zu besuchen, zeugten die mannigfachsten Düfte in Aula und Mensa der Schule von einem vielfältigen Angebot. Die einzelnen, verschiedenartig dekorierten Basar-Stände hatten kulinarische Besonderheiten der einzelnen Kontinente unserer Erde ausgewählt und so reichte die Palette der von Schülern und Eltern vorbereiteten Speisen und Getränke von Sushi und Glückskeksen über Mango-Lassi und Ofengulasch bis hin zu Hot Dogs und Waffeln. Selbstgebastelter Weihnachtsschmuck und andere kleine weihnachtliche Geschenke vervollständigten das reichhaltige Angebot. Auch die Nachhaltigkeits-AG der Schule war mit einem Info- und Quizstand vertreten. Der erwirtschaftete Erlös von über 1800€ wird für wohltätige Zwecke verwendet. Da der größte Teil der Organisation und Durchführung des Basars den Tutorenoblag, werden diese zusammen mit ihrem Betreuer Florian Koller gemeinsam entscheiden, wohin der Spendenbetrag fließen soll.

Florian Koller