ASG-Schüler erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

Beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik, veranstaltet vom Bayerischen Kultusministerium, stellten sich acht Schülerinnen und Schüler des ASG Passau den anspruchsvollen Aufgaben und konnten ihr mathematisches Talent unter Beweis stellen. Die Wettbewerbsaufgaben erfordern nicht nur mathematisches Know-how, sondern auch Kreativität beim Denken und strategisches Problemlösen.

In der ersten Runde des Wettbewerbs konnten sich Lenny Moriabadi und Dominik Duliban, beide aus der 10. Jahrgangsstufe, über einen verdienten 3. Preis freuen. Sehr erfreulich ist die beachtliche Leistung von Tymur Zaiets aus der 9. Jahrgangsstufe, der einen 2. Preis erlangte und sich damit für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifizierte.

Schulleiter Dr. Wolfgang Holzer zollte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Anerkennung und gratulierte zusammen mit dem Mathematik-Fachschaftsleiter Stefan Loidl den Preisträgern herzlich.