ASG-Tutoren unterstützen Pro Familia mit 500€

Bild: Über die großzügige Spende freuen sich neben dem Geschäftsführer von Pro Familia, Thoralf Fricke (4.v.l) auch der Schulleiter des ASG, Dr. Wolfgang Holzer (3.v.l.) und Florian Koller, Tutorenbetreuer des ASG (5.v.l.) zusammen mit einigen Tutoren

Ein Teil des Erlöses des letztjährigen Weihnachtsbasars am ASG geht dieses Mal an Pro Familia. Mit einer Spende in Höhe von 500€ unterstützt das Adalbert-Stifter-Gymnasium die vielzähligen Projekte, die sich sowohl durch staatliche Mittel als auch durch Spendengelder finanzieren. Die Organisation bietet unter anderem Beratung im Bereich Familie, Sexualität und Gewalt, wie Thoralf Fricke, Geschäftsführer und Leiter der Beratungsstellen Pro Familia Niederbayern, erläutert. Seit vielen Jahren ist Pro Familia auch am Adalbert-Stifter-Gymnasium fester Bestandteil mit Präventions-und Bildungsprogrammen in den 5. und 8. Klassen. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass die Schule diese Angebote fördert.