ASG – Tänzerinnen holen Silber

Der erste Tanzauftritt ihres Lebens und dann gleich bei einem Schulwettkampf. Aufregender hätte der Tag für die Mitglieder der neu formierten Tanzgruppe „Conbella“ des Adalbert-Stifter-Gymnasiums kaum sein können. Beim Bezirksfinale in Pfarrkirchen starteten die elf Schülerinnen aus der 5., 6. und 8. Jahrgangsstufe in der Altersklasse 2 (5.-9. Jgst.) „Künstlerischer Tanz“. Mit großer Freude und sehr souverän präsentierten die Mädchen zweimal ihre lebendige und tänzerisch anspruchsvolle Choreographie zum Titel „Crave“ von Pharrell Williams. So überzeugten sie die Jury und ertanzten sich in einer sechs Mannschaften starken Konkurrenz bei ihrer Wettkampfpremiere den 2. Platz. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung über die unerwartete aber überaus verdiente Silbermedaille.

Tina Fuchs