ASG – Tanzgruppe „Conbella“ zu Gast beim Tanzfest in Pocking

Im Morgengrauen machte sich die Tanzgruppe „Conbella“ am vergangenen Donnerstag mit dem Zug auf den Weg nach Pocking. In der Turnhalle der dortigen Grundschule fand das diesjährige Tanzfest des Landkreises Passau statt. Tanzgruppen aller Schularten trafen sich, um ihre in diesem Schuljahr erarbeiteten Choreographien zu zeigen und das gemeinsame Tanzen zu feiern. Die Schülerinnen des Adalbert-Stifter-Gymnasiums präsentierten einen Jazztanz zum Titel „Crave“ von Pharrell Williams, mit dem sie beim Bezirksfinale der niederbayerischen Schulen den zweiten Platz erreicht hatten. Außerdem zeigten sie eine gerade erst fertiggestellte HipHop – Choreographie zum Titel „I got rhythm“ aus dem Film „Take the lead“, für die es großen Beifall gab. Am Ende des Vormittags bekamen alle Teilnehmer des Tanzfestes Urkunden und Goldmedaillen überreicht. Nach dem gemeinsamen Abschlusstanz machten sich die Mädchen glücklich und motiviert auf den Heimweg, denn tags darauf stand beim Schulfest schon der nächste Auftritt an.

Tina Fuchs