ASG-Tischtennisteam holt Niederbayern-Titel

Starker Auftritt der Tischtennismannschaft des Passauer Adalbert-Stifter-Gymnasiums: Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls ihres Top-Spielers Felix Petzi konnten die ASG Jungs in der Wettkampfklasse II das Bezirksfinale in überzeugender Manier gewinnen. Sie waren zu Gast in Metten und traten dort gegen das St.-Michaels-Gymnasium der Benediktiner Metten und das Veit-Höser-Gymnasium Bogen an.

In beiden Partien dominierten dabei Veit Böhm und Felix Huber im vorderen Paarkreuz und Samuel Haupt und Roderik Wolf im mittleren Paarkreuz, sodass sie all ihre Einzel- und Doppelmatches deutlich gewannen und zum Teil erstklassigen Tischtennissport boten. Auch die in diesem Schuljahr neu in die Mannschaft hinzugekommenen Spieler Tim König und Leopold Walther fügten sich hervorragend in das Team ein und zeigten ansprechende Leistungen. Insgesamt standen gegen die Gymnasien Metten und Bogen zwei Siege mit jeweils 6:3 für die Passauer zu Buche, die sich hiermit für das Südbayern-Finale qualifizierten. Zur Freude von Betreuerin Sabine Huber schafft es das ASG somit zum ersten Mal, gleich zwei Mannschaften in das Qualifikationsrennen um die bayerische Meisterschaft zu schicken, da dies ja bereits den jungen ASG-Tischtennismädchen im Vorfeld gelungen war.

Foto von links: Leopold Walther, Betreuerin Sabine Huber, Tim König, Veit Böhm, Roderik Wolf, Samuel Haupt, Felix Huber und Felix Petzi (verletzungsbedingt nur als Coach am Start)