ASG-Tutoren bestens vorbereitet für das neue Schuljahr

Nach intensiver Ausbildung im Haus der Jugend können unsere Tutoren gut gerüstet in das neue Schuljahr starten. Die zweitägige Schulung umfasste vielfältige Themen wie das Anleiten von Spielen, die Klärung rechtlicher Fragestellungen und den richtigen Umgang mit unterschiedlichsten Schülerpersönlichkeiten, welche die beiden Referentinnen des kirchlichen Jugendbüros mit den interessierten und motivierten Schülern unserer 9. und 10. Klassen erarbeiteten. Selbstverständlich kam auch der eigene Spaß nicht zu kurz, sei es beim eigenen Ausprobieren der Gruppenspiele oder am Abend in der Disco des Hauses. Nun können die älteren Schüler zum Start des Schuljahres ihren neuen Mitschülern aus den 5. Klassen beim Übergang von der Grundschule an ein Gymnasium gut vorbereitet zur Seite stehen.

Florian Koller