Das ASG sticht in See

13 Schülerinnen und Schüler der Q12 des Adalbert-Stifter-Gymnasiums erkundeten fünf Tage lang die kulinarischen, kulturellen und sportlichen Höhepunkte in und um Salzburg. Bei sonnigem Wetter wurde unter anderem auf dem Mondsee gesegelt, Höhlen erforscht, im Haus der Natur experimentiert und die geheimen Winkel der Festung Hohensalzburg erkundet. In einem Kochkurs formten die ASGler Schlutzkrapfen und Specktascherl und erprobten sich im Ausziehen von Teig für leckeren Apfelstrudel, dem süßen Abschluss eines 6-Gänge-Menüs. „Es war eine sehr gelungene Fahrt mit einem tollen Lehrer-Schüler-Team“, so Oberstufenkoordinatorin Heidrun Berger-Asen, die zusammen mit ihrem Kollegen Hans Riermeier die Fahrt begleitet hatte.