Gold für die Ruderer des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau beim Bundesfinale in Berlin

Von links: Joshua Rietz (11a), Florian Weber (11b), Steuermann Tobias Weber (9c), Maximilian Streibl (11b) und Leo Jacobi (11a)

Einen großartigen Erfolg feierten unsere starken Ruderjungs (v. li.) Joshua Rietz (11a), Florian Weber (11b), Steuermann Tobias Weber (9c), Maximilian Streibl (11b) und Leo Jacobi (11a) beim Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Berlin!
Angereist als Bayerische Meister qualifizierten sie sich über Vorlauf und Hoffnungslauf fürs Finale im Gig-Doppelvierer mit Steuermann und holten sich mit einer hervorragenden Leistung hochverdient die Goldmedaille!
Die ganze Schulfamilie des ASG freut sich über diesen phantastischen Erfolg und gratuliert ganz ganz herzlich!