Mathematikbegeisterte ASG-Schüler tauchen in die faszinierende Welt der Mathematik ein

Die Universität Passau öffnet mit dem „Mathezirkel“ ihre Türen für junge Mathematiktalente. Die Teilnehmer haben hier die Gelegenheit, über den Schulstoff hinauszugehen und tiefer in die Geheimnisse der Mathematik einzutauchen.

Der Schulleiter des ASG Dr. Wolfgang Holzer konnte Guntram Müßig vom Mathezirkelteam und Maximilian Spielbauer aus der Q12 des ASG begrüßen, die den „Mathezirkel“ im Rahmen einer „Schnupperstunde” interessierten Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangsstufe am ASG Passau vorstellten. Gemeinsam wurden mathematische Probleme aus unterschiedlichen Themengebieten diskutiert. Am Ende waren alle begeistert, wie interessant und spannend Mathematik sein kann. Viele freuen sich schon heute, ihr Potential im „Mathezirkel“ der Universität Passau entfalten zu können.