P-Seminar Unternehmensgründung informiert sich im Innkubator

Einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten, Angebote und Tätigkeiten des Innkubators erhielten die Schülerinnen und Schüler des Q12 P-Seminars Wirtschaft „Unternehmensgründung“ (in Zusammenarbeit mit dem Hans-Lindner-Institut). Tamara Schneider, Netztwerkmanagerin des Passauer Gründerzentrums Digitalisierung, führte den Kurs mit Seminarleiterin Sara Just durch den markanten und modernen Neubau gleich neben der Schule und stellte in einer kurzweiligen und informativen Präsentation den Innkubator vor.
Die drei Gründerteams des P-Seminars „Fortune 5“, „MI – Modern Ideas“ und „Teelysium“ gaben einen Überblick über ihre Geschäftsideen, den aktuellen Arbeitsstand und die Schwierigkeiten bei der Erarbeitung ihrer Gründungskonzepte. Tamara Schneider konnte den Schülerinnen und Schülern einige Tipps und Denkanstöße mit auf den Weg geben – hoffentlich eine gute Motivation für die erfolgreiche Weiterarbeit an ihren Geschäftsideen.