Pistengaudi in Werfenweng!

Endlich wieder Skifahren konnten Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen im gemeinsamen Skilager. Sah es am Montag noch nach weißen Streifen in grüner Landschaft aus, begann es abends kräftig zu schneien und die verbleibenden Tage konnten bei guten Pistenbedingungen und schönem Wetter voll ausgekostet werden. Neben dem täglichen Skifahren für Anfänger und Fortgeschrittene standen viele weitere Aktionen auf dem Programm: der Erwerb des Pistenführerscheins zum sicheren Fahren im Gelände, ein Abend mit Lawinenkunde und Skitechnik, eine Nachtwanderung durch die Werfenwenger Landschaft und gelungene Showeinlagen der 7.Klässler am letzten Abend. Am skifreien Nachmittag konnten unsere Schülerinnen und Schüler entweder eine Gondelfahrt zum Gipfel mit Einkehr und Panoramablick genießen oder sich im Landesskimuseum über die Geschichte des Skisports informieren, bevor in Kleingruppen der Skiort erkundet wurde.
Ein besonderes Lob an alle Skianfänger, die jetzt schon richtig toll die Pisten runterfahren, Gratulation an die Siegerinnen und Sieger der Zimmerolympiade und ein Dankeschön an ALLE Schülerinnen, Schüler und Kollegen, die zu der schönen Skiwoche beigetragen haben!

Sara Just