ASG-ler im Südbayern-Finale

Tischtennis-Team dominiert Bezirksendrunde

Mit einem souveränen Erfolg bei der Bezirksendrunde im Tischtennis qualifizierte sich die Auswahl der Jungen II des Adalbert-Stifter-Gymnasiums für das Südbayern-Finale.

Zu Gast war die Mannschaft des ASG am Ludwigsgymnasium in Straubing und trat hier gegen das Veit-Höser-Gymnasium Bogen, das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut und das Straubinger Gymnasium an.

Die Passauer Tischtennis-Cracks legten furios und konzentriert los und deklassierten das Bogener Gymnasium mit 9:0. Zur Freude der Betreuerin waren auch die Wettkämpfe gegen Straubing und Landshut, in denen die Youngsters zum Teil hochklassige Leistungen zeigten, eindeutig und konnten mit 7:2 bzw. 8:1 auch diese Partien für sich entscheiden.

Das hochkarätige ASG-Team trat in der Aufstellung Felix Petzi, David Gomm, Veit Böhm, Felix Huber, Samuel Haupt und David Weikert an, allesamt auch Vereinsspieler beim TTC Fortuna Passau. Jeder einzelne trug mit großem Einsatz und Siegeswillen zum Weiterkommen bei und wurde mit dem niederbayerischen Meistertitel sowie Medaillen und Urkunden belohnt. Die Spieler freuen sich nun zusammen mit ihrer Betreuerin Sabine Huber auf das anstehende Südbayern-Finale.

Sabine Huber