Sieg von Carla Scheffer beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Carla Scheffer aus der Klasse 6a, die im Dezember bereits als Schulsiegerin am ASG aus der ersten Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs hervorgegangen ist, hat es tatsächlich geschafft: Sie hat in der folgenden Runde des Kreisentscheides im Februar 2022 mit ihrem Vorlesebeitrag den ersten Platz belegt und ist damit auch die Siegerin auf Stadt- bzw. Kreisebene. Die Begründung der Jury lautete: „Du hast Deine Geschichte ganz wunderbar vorgelesen und die Jury war von Deiner Betonung, Deiner Auswahl der Textstelle und der Veränderung Deiner Stimme bei verschiedenen Personen begeistert.“

DIE GESAMTE SCHULFAMILIE GRATULIERT HERZLICH!!

Der Vorlesewettbewerb wird seit dem Jahr 1959 jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe veranstaltet. In mehreren Runden, beginnend beim Schulentscheid bis schließlich zum Bundesentscheid in Berlin, wird jedes Jahr der Sieger bzw. die Siegerin ermittelt. Es handelt sich um einen der größten bundesweiten Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr werden die Beiträge coronabedingt als Video eingesendet.

Für Carla geht es ab 17. März in die nächste Runde zum Bezirksentscheid. Wir drücken ihr alle die Daumen!

Ulrike Woipich