Trotz schwieriger Zeiten auch an andre denken – ASG-Tutoren spenden 1700€ für „Mia fia di“

Nikolausaktion, Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder, Weihnachtsbasar – alle Aktivitäten, die das Schulleben gerade in der Vorweihnachtszeit bereichern, müssen in diesem Jahr aus bekannten Gründen entfallen. Dennoch oder gerade deswegen haben sich unsere Tutoren dazu entschlossen, in dieser für viele Menschen schweren Zeit diejenigen nicht aus dem Blick zu verlieren, für die das Weihnachtsfest nochmal eine ganz besondere Herausforderung darstellt: Familien mit Kindern, bei denen die finanziellen Möglichkeiten gerade einmal für die notwendigen Dinge des Lebens reichen. Weihnachtsgeschenke für die Kinder stellen dabei oft eine kaum zu stemmende Zusatzbelastung dar. Genau solche Familien werden in der Vorweihnachtszeit vom Grubweger Helferverein „Mia fia di“ unterstützt, was unsere Tutoren dazu veranlasste, ihre Einnahmen in Höhe von 1700€ aus Tutorenaktivitäten des Vorjahres wie dem Weihnachtsbasar dem Verein zukommen zu lassen.

Florian Koller