Weihnachtspäckchen-Aktion – ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität für ukrainische Kinder

Viele Kinder auf dieser Welt wissen nicht, was es bedeutet, ein Geschenk zu erhalten. Besonders in diesem Jahr ist das wieder für viele Kinder und Jugendliche zu Weihnachten unvorstellbar geblieben. Dagegen wollten die Tutoren, die SMV sowie die Religionsfachschaften am ASG etwas unternehmen und schickten ca. 60 Päckchen mit auf den weiten und hindernisreichen Weg in die Ostukraine.

Das Titelbild zeigt Schüler der 8a und 8b beim Verladen der Päckchen.

Maria Gubisch, Religionslehrerin am ASG, bei der offiziellen Übergabe der Spenden am 9.12.22 in Vilshofen an Archimandrit Dr. Andreas-A. Thiermeyer, den Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft Kyrillos und Methodios e. V., der seit vielen Jahren zahlreiche Hilfsprojekte in der Ukraine leitet.