10 Jahre Tanzgruppe Conbella am ASG Passau

Tina Fuchs übernimmt Tanzgruppe von bisheriger Leiterin Maxi Schödl

Die Tanzgruppe Conbella des Adalbert – Stifter – Gymnasiums feiert 10 – jähriges – Bestehen. Nachdrücklich hervorzuheben ist, dass schon im zweiten Jahr des Bestehens der Tanzgruppe Schülerinnen die Choreographien gestalteten und diese mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern trainierten. Sieben Jahre nahmen Luisa Bildner und Elena Umseher diese Aufgabe mit großem zeitlichen Aufwand wahr. Neben weiteren vorderen Platzierungen erzielte die Tanzgruppe Conbella in dieser Zeit dreimal den 1. Platz beim Bezirksfinale und vertrat damit jeweils Niederbayern auf bayerischer Ebene.
Danach motivierten Anna Heinzel und Julia Gehkler mit kreativen Gestaltungen und außergewöhnlichen Bewegungsfolgen die Tänzerinnen und Tänzer des ASG. Im Training wurden sie dabei von Paula Plöchinger und Jana Schicht unterstützt.

Zur großen Freude von Schulleiter Guntram Kraus, der Fachschaftsleiterin Sport Sara Just und der ehemaligen Leiterin Maxi Schödl wird jetzt Sportlehrerin Tina Fuchs die Tanzgruppe leiten und die Choreographien einstudieren. Dazu wünschen alle viel Erfolg. Schulleitung und Fachschaft Sport bedanken sich herzlich bei Maxi Schödl für ihr jahrelanges Engagement.

Bildunterschrift: ‘Das Wichtigste sind die Freude und der Spaß der Schülerinnen und Schüler an der tänzerischen Bewegung in jeder einzelnen Stunde’, sagt die scheidende Leiterin Frau Schödl.