Adalbert-Stifter-Gymnasium feiert Schulfest

Zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie und Gäste besuchten das ASG-Sommerfest.

Ein fröhliches Sommerfest feierten auch heuer wieder zahlreiche Besucher am Freitag, dem 21.07, im Innenhof des Adalbert-Stifter-Gymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe hatten mit ihren Lehrkräften vielfältige Aktionsstände aufgebaut, an denen nicht nur die ASG-Schüler, sondern auch die künftigen Fünftklassler, Geschwister und Eltern bei Minitorfußball, Bierkrugschieben, Bobbycarrennen und vielem mehr ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Dultstandl mit duftendem Popcorn, Zuckerwatte oder Schokofrüchten lockten ebenfalls zahlreiche Käufer an. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit umjubelten Auftritten der Tanzgruppe Conbella, der ukrainischen Gastschüler sowie natürlich der kultigen ASG-Lehrerband garantierte beste Unterhaltung. Auch wurden die erfolgreichen ASG-Sportler sowie die Sieger des am Vormittag abgehaltenen Spendenlaufs geehrt. Dank des engagierten Elternbeirats, der bewährten Grillstation von Hausmeister Alex Eibl und dem leckeren Kuchenbuffet der SMV war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Zuckerwatte-Stand war bei den jüngeren Gästen sehr beliebt.

Dass ein kurzer, aber heftiger Regenschauer die Anwesenden zwang, die Feier kurz ins Schulgebäude zu verlegen, konnte der fröhlichen Stimmung und den guten Gesprächen keinen Abbruch tun. Für die große Schulfamilie des ASG war das Schulfest wieder ein rundweg gelungener Abschluss des zurückliegenden Schuljahres!

Evelyn Königer

Fotograf: Stephan Beutelhauser