ASG-Mädchen sind Stadtmeisterinnen im Fußball

Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2007-2009) holten sich gegen die Mannschaft der Giselaschulen mit einem 11:6-Sieg den Stadtmeistertitel im Fußball. In einem sehr ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeit 4:3 für Niedernburg. Nach der Pause gewannen die technisch etwas versierteren ASG-Mädels mehr und mehr die Oberhand gegen die körperlich leicht überlegenen Gegnerinnen und konnten das Spiel am Ende mit 11:6 für sich entscheiden. Insgesamt fiel der Sieg etwas zu hoch aus, was aber auch mit an U16 DFB-Nationalspielerin Emma Memminger lag, auf deren Konto sieben Treffer gingen.

Für das ASG spielten: Emma Memminger, Anisa Kazimi, Mia Tomaschko (alle 10a), Pia Oberneder (10b), Franziska Bauriegel (9b), Antonia Täuber (9c), Negina Sahebdel, Paulina Molitoris (beide 8b), Roberta Greguric, Natalia Netto Rosales, Sandra Kopfinger (alle 8c)