ASG Volleyballer erreichen 3. Platz im Niederbayern-Finale

Im Bezirksfinale in Dingolfing durften sich unsere Volleyballer der Wettkampfklasse Jungen II (Jahrgänge 2003-2006) gegen die Mannschaften aus Landshut, Waldkirchen sowie gegen die Gastgeber messen.

Die erste Begegnung gegen Landshut konnte unsere Schulmannschaft in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden und so gelungen ins Turnier starten.

In den Folgebegegnungen gegen Waldkirchen und Dingolfing – zwei Mannschaften, die sich mehrheitlich aus Vereinsspielern zusammensetzten – musste sich das ASG-Team aber geschlagen geben. An dieser Stelle sei erwähnt, dass unsere Mannschaft vorwiegend aus Hobbyspielern besteht, die im Volleyball-Semester des regulären Sportunterrichts an ihrer Spielpraxis feilten.

Mit viel Einsatz und Spielfreude erreichten unsere Volleyballer schließlich einen sehr respektablen 3. Platz. Gratulation zu dieser kämpferischen Leistung!

Im ASG-Team: Sebastian Koenig, Adnan Begovic, Johannes Ziegler, Quirin Brandl, Tobias Vogel, Vincent Just, Konstantin Südhoff sowie Johannes und Michael Kapfinger (alle Q11).

Maria Gubisch