ASGler haben einen grünen Daumen!

Gesunde Pausensnacks aus selbst angebautem Gemüse?

Genau das setzte sich das P-Seminar Biologie 2022/2024 des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau als Ziel. Unter der Leitung von Frau Ulrike Kohlpaintner zogen die Schüler:innen zuerst selbst ausgewählte Gemüsesorten vor, bevor diese dann in den schuleigenen Gemüsegarten ausgesetzt wurden.

Einige Sorten wie Gurken, Zucchini oder Karotten sind bereits erntereif, sodass wir diese ernten, weiterverarbeiten und schließlich im bereits zweiten von uns organisiertem Pausenverkauf in Form von ,,gefüllten Gurkenschiffchen‘‘ verkaufen konnten. Beide Male war der Verkauf ein voller Erfolg und wir sind sicher, dass es uns gelang, den Hunger sowohl von Mitschüler:innen, als auch Lehrer:innen zu stillen.

Das P-Seminar freut sich schon jetzt auf die nächsten Pausenverkäufe im Herbst!

Julia Niedermeier, Q11