Berufsinformation für Q11 und Q12 wieder am Start

Zum Auftakt zur Berufs- und Studienorientierung für die Jahrgangsstufen Q11 und Q12 kam unsere Berufsberaterin Susanne Hörmannsdorfer von der Agentur für Arbeit für zwei interessante und informative Vorträge ans ASG.
Die Schülerinnen und Schüler der Q11 erhielten einen Überblick über die “Wege nach dem Abitur”: Ausbildung, Studium, Duales Studium, Gap Year etc. – verschiedenste Möglichkeiten, die den jungen Leuten offen stehen, über die es sich allerdings auch rechtzeitig zu informieren gilt.
Zum Start in das letzte Schuljahr und als Motivation, sich auch weiterhin mit der Zeit nach dem Abitur zu beschäftigen, gab es für die Q12 zu Beginn ein amüsantes Video von Harry G über die verschiedensten Studientypen und im Anschluss daran Hinweise zu den wichtigsten Terminen und Bewerbungsfristen für der nächsten Monate.
Frau Hörmannsdorfer ist in diesem Schuljahr wieder (fast) jeden Montag Vormittag bei uns am ASG und bietet persönliche und individuelle Berufsberatung für alle Schülerinnen der Q11 und Q12 an. Gebucht werden können die Termine über die Plattform Microsoft Teams unter “Berufs- und Studienorientierung”.
Also liebe Schülerinnen und Schüler, nutzt dieses tolle Angebot und bucht einen Beratungstermin – egal ob Du schon genau weißt, was Du nach der Schule machst oder noch völlig “ohne Plan” bist!

Sara Just