Schaurig-schöne Schulhaus-Party am ASG

Vor den Allerheiligen-Ferien luden die Tutoren des Adalbert-Stifter-Gymnasiums nahezu die gesamte Unterstufe am Abend ins Schulhaus ein, um gemeinsam einen Halloween-Abend zu verbringen. In schaurigen Verkleidungen geisterten die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen durch die finsteren Gänge und verwandelten das ASG in ein Spukschloss. Die Tutoren hatten in liebevoll-gruselig dekorierten Klassenzimmern leckere Gruselbuffets aufgebaut und boten ihren Klassen ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, Schatzsuche und Tanz. Klassenweise getrennt und den derzeit gültigen Hygienebestimmungen entsprechend konnte so dennoch ein wichtiger Beitrag geleistet werden, Klassengemeinschaft entstehen zu lassen oder diese noch zu vertiefen.