„Früh übt sich!“ – Zwei Teams vom ASG nehmen am Existenzgründerspiel „Ideen machen Schule“ teil

Gemäß dem Motto „Früh übt sich …!“ erleben Schüler/innen aus Niederbayern und der Oberpfalz im Gründungsspiel „Ideen machen Schule“ der Hans-Lindner-Stiftung, wie es ist Unternehmer zu werden. Das ASG ist in diesem Schuljahr mit zwei Teams dabei (siehe Foto von der Einführungsveranstaltung am 16.09. im Passauer Rathaussaal).

Im Rahmen des Existenzgründerwettbewerbs erarbeiten Schüler aller Schularten ab der 8. Klasse in Teams ein möglichst realitätsnahes Gründungskonzept auf der Basis einer selbst erdachten Geschäftsidee. Die Gruppen mit den besten „Start-up-Ideen“ stellen dann ihre Ergebnisse in Wettbewerbspräsentationen einer Jury vor. Zur Belohnung winken tolle Geldpreise!

Berthold Wimmer