Hilfe für Hablondawani

Die Schüler*innen des P-Seminars Q12 „Solidarisches Handeln und Lernen in der Weltgemeinschaft – Durchführung eines Fundraisingprojektes“ unterstützen mit einer großen Spendenaktion in Zusammenarbeit mit missio München ein Projekt für missbrauchte Mädchen und Frauen auf den Philippinen. Im Vorfeld konnten die Seminarteilnehmer im Rahmen von selbst gestalteten Unterrichtsstunden Schüler*innen der 6. und 7. Klassen für das Projekt begeistern. Höhepunkte der länderübergreifenden Zusammenarbeit mit missio war zum einen im Vorfeld der Spendenaktion der Besuch von Louise Ndione aus dem Senegal am ASG (siehe Beitragsbild), die über ihre Arbeit mit benachteiligten jungen Frauen begeisternd erzählte.

Zum anderen wird es im neuen Jahr noch eine Videokonferenz mit den Ordensschwestern vom „Guten Hirten“ auf den Philippinen geben, die sich im Zentrum Hablondawani um traumatisierte Mädchen und Frauen kümmern, um ihnen eine neue Zukunft zu ermöglichen. Darauf sind alle Teilnehmer des P-Seminars schon sehr gespannt. Die Schüler*innen freuen sich über weitere Spenden für Hablondawani! Hier geht es zum Spendenbrief!