Phantastisches Ende ihrer ersten Tischtennis­s­­­­­aison für das ASG

Das junge Tischtennisteam des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau hat sich mit einer brillanten Vorstellung den bayerischen Meistertitel in der Wettkampfklasse IV erkämpft.

In Bestbesetzung reisten sie nach Thannhausen (Schwaben) und traten dort als Südbayernsieger gegen das für Nordbayern qualifizierte Team des Ehrenbürg Gymnasiums Forchheim an. Hoch konzentriert und motiviert gingen sie an den Start und zeigten bereits in den Eingangsdoppeln, welche ohne Satzverlust gewonnen werden konnten, dass für die Forchheimerinnen an diesem Tag nicht viel zu holen sein würde. Durch beeindruckende Einzelsiege im vorderen Paarkreuz konnten Marlene Teufel und Antonia Huber diese komfortable Ausgangssituation sogar auf ein 4:0 für die Dreiflüssestädterinnen ausbauen, sodass bereits damit die bayerische Meisterschaft geschafft war. Als im Anschluss auch Milana Pavlenko und Nikolina Crnogorac ihre Gegnerinnen im hinteren Paarkreuz beherrschten und ebenso das Schlussdoppel ohne Satzverlust an die Passauer Mädchen ging, konnte ein fulminanter 7:0 Sieg ausgelassen gefeiert werden.

In einer stimmungsvollen Siegerehrung wurde das siegreiche Mädchenteam des ASG Passau mit einer großen Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums, Goldmedaillen und Bayernhoodies reich beschenkt und freut sich über diesen in dieser Dominanz nicht erwarteten Meistertitel. Teambetreuerin Sabine Huber zeigt sich stolz auf den Trainingseifer, Kampfgeist und Zusammenhalt ihrer Mannschaft und ist sich sicher, dass Marlene Teufel, Antonia Huber, Milana Pavlenko und Nikolina Crnogorac in ihrem örtlichem Verein TTC Fortuna Passau weiterhin fleißig trainieren werden, um nächstes Schuljahr an ähnliche Leistungen anzuknüpfen.

Einziger Wehrmutstropfen: In dieser Alterskategorie bleibt es den ASGlerinnen verwehrt, die Bayernfahne auf der deutschen Meisterschaft zu vertreten. Dazu müssen sie erst in die nachfolgende Wettkampfklasse aufsteigen. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Sabine Huber