Sankt Martin – Mantel teilen im Second Hand – Laden?

Für die „Aktion Hoffnung“, einer Hilfsorganisation der Diözese Augsburg und von missio in München, haben die zwei 6. Religionsklassen des Adalbert-Stifter-Gymnasiums jeweils ein Paket mit gut erhaltener gebrauchter Kleidung geschnürt. Aber wohin kommt diese dann eigentlich? Alles, was die Schülerinnen und Schüler von Zuhause mitgebracht haben, wird in diesen Paketen an einen Second-Hand-Laden gesendet und dort verkauft. Die Einnahmen werden dann an Hilfsprojekte wie zum Beispiel Gesundheits-, Ernährungs- oder Bildungsprojekte gespendet. Alles, was man tun muss, ist, gut erhaltene Kleidung, oder auch Bettwäsche in einer Kiste zu verpacken und diese an die Adresse der „Aktion Hoffnung“ zu schicken. Die Religionsklassen haben sich zuvor mit dem Thema „Sankt Martin“ beschäftigt. Mit dieser rettenden Aktion kann man selbst wie Sankt Martin sein, teilen und anderen Kindern in Not helfen.

Luisa und Anna Lena 6b