Schule kann so schaurig-schön sein!

Vor den Allerheiligen-Ferien luden die Tutoren des Adalbert-Stifter-Gymnasiums die Klassen der 5. Jahrgangsstufe am Abend ins Schulhaus ein, um gemeinsam eine Halloween-Party zu feiern. In schaurigen Verkleidungen geisterten die Schüler*innen durch die finsteren Gänge und verwandelten das ASG in ein Spukschloss. Die Tutoren hatten dazu mit ihren Klassen eine passende Dekoration gebastelt, sodass in liebevoll-gruselig ausstaffierten Klassenzimmern ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen, Schatzsuche und Tanz geboten werden konnte. Und auch wenn man es den bleichen Gespenstern, Geistern und dürren Skeletten nicht ansah, so schienen sie doch auch noch die Bedürfnisse der Lebenden zu teilen, da sie alle mit Heißhunger über Pizza und Süßigkeiten herfielen. Mit dieser Tutorenaktivität konnte wieder ein wichtiger Beitrag geleistet werden, Klassengemeinschaft entstehen zu lassen oder diese noch zu vertiefen.