Verbindungslehrerwahl am ASG

Nach dem Beschluss der Kultusministerkonferenz von 2018 soll „Schule (…) ein Ort sein, an dem demokratische und menschenrechtliche Werte und Normen gelebt, vorgelebt und gelernt werden.“
Dieser Vorgabe sieht sich das ASG schon seit vielen Jahren verpflichtet und so ist es an unserer Schule selbstverständlich, dass nicht nur Jugendwahlen und U18- Wahlen durchgeführt werden, sondern auch die Verbindungslehrer*innen von allen Schüler*innen nach den Wahlgrundsätzen des Grundgesetzes gewählt werden.
So wurde auch dieses Jahr am 13.10. und 14.10.2022 die Bibliothek zum Wahllokal umgestaltet und die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen konnten zur Wahl schreiten.

Schüler*innen wählen ihre Verbindungslehrer

(von links) Herr Beutlhauser, Herr Schneider und Herr Loidl

Für das Schuljahr 2022/2023 wurden als Verbindungslehrer Herr Schneider (Unterstufe), Herr Beutlhauser (Mittelstufe) und Herr Loidl (Oberstufe) gewählt.

Die SMV gratuliert den gewählten Vertretern und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.